Bitte vormerken: Nächstes Konzert "Man(n) singt deutsch 14" am Sonntag, 6. November 2022 um 16:00 Uhr in der Volkshalle Pohlheim

Man(n) singt deutsch und...

Impressionen vom Konzert am Sonntag, 7. November 2021

Endlich wieder Live-Chormusik in der Volkshalle

"Man(n) singt deutsch und... 13" - Das Warten hat sich gelohnt

Am letzten Sonntag um 16:00 Uhr war es endlich so weit - Die "Sängerkranz" - Sänger eröffnen unser lang ersehntes, dreizehntes "Man(n) singt deutsch und..." Konzert mit den gesungenen Worten "Das ist der Tag des Herrn". Spätestens jetzt war eine Gänsehaut nicht mehr zu vermeiden.

Die Vorzeichen zum Konzert standen zunächst auf wackeligen Beinen, da die Chöre aus Horbach uns leider absagen mussten. Dennoch waren wir guten Mutes und haben dem übrig gebliebenen Konzertprogramm noch spontan drei weitere Lieder hinzugefügt. Ebenfalls hat unser Chorleiter Peter Schmitt mit einem Solo-Auftritt am Flügel für einen weiteren Gänsehaut-Moment gesorgt.

Ein großer Dank geht auch an unsere Gastchöre von "Concordia Liederkranz" aus Ettingshausen, die mit ihren Liedbeiträgen unser Chorkonzert mehr als bereichert haben. Wir haben uns sehr über Eure Teilnahme gefreut - Die Vorbereitungszeit für das Konzert war auf Grund von Corona mit Online-Proben und sehr wenig Präsenz-Chorproben doch eher kurz und beschwerlich.

Wer noch etwas mehr über unser Konzert erfahren möchte, kann sich den folgenden Link zur Gießener-Allgemeinen Zeitung öffnen: https://www.giessener-allgemeine.de/kreis-giessen/pohlheim-ort848776/mit-musik-durch-eine-schwere-zeit-91103485.html

Erik Burger

Gesangverein Sängerkranz 1876 Watzenborn-Steinberg e.V.