Tradition trifft auf Moderne

Geselligkeit, Spaß und schöne Momente sind bei uns vorbestimmt

In unserem Gesangverein erwarten Dich spannende und aufregende Momente, die Dir nach Jahren noch eine Gänsehaut bereiten und ein lächeln ins Gesicht zaubern werden. Bei uns wirst Du es erleben, ein internationales Publikum mit modernem aber auch traditionsreichem Chorgesang zum Staunen zu bringen. Das führt zu Glücksgefühlen, die Du nie mehr vergessen wirst.

Wir durften zuletzt im Jahr 2014 bei den „World Choir Games“ in Riga/Lettland und im Jahr 2017 bei dem legendären internationalen Chorwettbewerb „Eisteddfod“ in Llanggollen/Wales teilnehmen. Was wir bei diesen Veranstaltungen erlebt haben war unbeschreiblich schön – Man muss einfach dabei gewesen sein.

Bei einer Konzertreise im Jahr 2019 nach Helsingborg/Schweden, haben wir neue Freunde vom Chor „Kvartettsängsällskapet“ gefunden, mit denen wir zusammen ein schönes Konzert bei unserem Besuch in Schweden gegeben haben. Hier konnten wir die schwedische Gastfreundschaft genießen und es wurden uns einige Bräuche gezeigt. Ebenso durften wir unsere Freunde bei unserem Konzert „Man(n) singt deutsch und....“ in Pohlheim begrüßen – es war ein wunderbarer Konzertnachmittag.

Dies ist nur ein Bruchteil der Highlights, die Du in unserem Verein erleben wirst – Versprochen. Unser Chorleiter, Vorstand und auch unsere Sänger sammeln immer wieder Ideen für zukünftige Unternehmungen, die vor allem Spaß machen und für einen Ausgleich zum stressigen Alltag sorgen. Wenn mal keine Veranstaltung direkt ansteht, sind unsere Chorproben ein perfekter Ausgleich – Man kann so richtig gut abschalten und runterkommen. Probiere es doch mal aus und schau vorbei – Wir freuen uns auf Dich.

Auch neben dem Gesang gibt es bei uns schöne Dinge zu erleben. Von unserem gemütlichen Brunnensingen zur Winterwende über ein traditionelles „Eieressen“ zu einem geselligen Grillabend unter Freunden ist alles dabei.

Komm vorbei – Geselligkeit, Spaß und schöne Momente sind bei uns vorbestimmt.

GV Sängerkranz 1876 Watzenborn-Steinberg e.V.