Spontane Ständchen

Pohlheim (rge). Das obligatorische große öffentliche Brunnensingen zur Winterwende vom Sängerkranz Watzenborn-Steinberg fiel wie bereits im vergangenen Jahr wieder der Pandemie zum Opfer. Die Sänger um Chorleiter Peter Schmitt ließen sich zum Jahresschluss allerdings nicht entmutigen. So machten sie sich nach ihrem letzten Chortreffen auf, um an einigen Stellen im Pohlheimer Stadtteil spontan für die dortigen Menschen populäre Weihnachts- und Gospellieder zu singen.

Die Sängerkranz-Aktiven mit Chorleiter Peter Schmitt bei Auftritt vor der Volkshalle.© Roger Schmidt

»Fröhliche Weihnacht überall« erklang vor dem erstmals aufgestellten festlich beleuchteten Weihnachtsbaum vor der Volkshalle, bevor es weiter zum Brunnenplatz und dann zum Kreuzplatz beim Vereinslokal »Goldener Stern« ging. Festlicher Abschluss war dann beim historischen Wasserhaus in der Hubertusstraße.

Musikalisches Licht

Mit den deutschsprachigen Weihnachtsliedern und englischsprachigen Gospel-Songs erfreuten die Sänger die anwesenden Bürger und brachten ihnen damit ein musikalisches Licht in diese dunkle Zeit.

Brunnensingen 2.0 - Liveaufnahmen Dezember 2021